next up previous contents
Nächste Seite: Einschalt- und Auschaltantwort Aufwärts: Schnelltest für die Ortsfrequenz-Charakteristik Vorherige Seite: Schnelltest für die Ortsfrequenz-Charakteristik   Inhalt

Referenz für die PSTHs

Als Referenz für die Auswertung der reizspezifischen PSTHs wurde der Mittelwert über die PSTHs aller Reizbedingungen gewählt. Eine bessere Möglichkeit wäre, das PSTH des Hintergrundreizes als Referenz zu verwenden [Bre02]. Dadurch würde das Reiz-spezifische Zeitfenster gegenüber den anderen stärker gewichtet. In dieser Arbeit war das jedoch nicht möglich, da die Hintergrundreiz-PSTHs (wie auch die PSTHs der anderen Einzelreize) noch zu stark von den jeweils davor und danach eingeblendeten zufälligen Reizen beeinflusst war. Um dies zu verbessern, müsste über eine größere Anzahl von Einzeleinblendungen gemittelt werden. Dazu müssten insgesamt mehr Einzeldurchgänge durchgeführt werden, oder der Hintergrundreiz wird mit höherer Häufigkeit eingeblendet.

Frank Michler 2003-04-15