next up previous contents
Nächste Seite: Klassische rezeptive Felder (cRF) Aufwärts: Analyse der Empfindlichkeit für Vorherige Seite: Signifikanz-Test für Mittelwerte   Inhalt


Ergebnisse

An sieben Aufnahmetagen wurde nach Kartierung der klassischen rezeptiven Felder (cRF) die Empfindlichkeit für Ortsfrequenzen und Orientierungen gemessen. Dabei wurden nach einem Vorlaufintervall von 500 ms die Gitter-Reize eingeschaltet und blieben für 700 ms sichtbar (wie in Abschnitt 3.1.2 beschrieben). Von 86 Ableitstellen konnten auswertbare Daten gewonnen werden. An fünf Tagen wurde die Ortsfrequenz- und Orientierungs-Charakteristik zusätzlich mit einem schnellen Verfahren untersucht. Dabei wurden nach dem Vorlaufintervall die Gitterreize in schneller Abfolge (21,2 Hz) präsentiert (siehe Abschnitt 3.1.2). Bei diesen Messungen lieferten 57 Ableitstellen auswertbare Daten.

Unterabschnitte

Frank Michler 2003-04-15